Mittwoch, 26. Mai 2010

THIS AND THAT



Die Designerin Vivienne Tam und das IT-Unternehmen HP arbeiteten wieder zusammen und kreierten das HP Mini 210 Vivienne Tam 2 Sonderedition. Während der New York Fashion Week, wurde dann das neue HP Mini Notebook auf Vivienne Tam's Catwalk vorgestellt. Ziel war es den Lebenstil einer modernen und dynamischen Frau zu verkörpern - diie Digitale Clutch für die Frau von Welt. Ich durfte das neue Modell ausprobieren und berichte euch was ich von meiner neuen Digitalen Clutch halte.


Design

Normalerweise mag ich es schlichte Notebook's. Am liebsten in Weiss! Ich war also gespannt auf dieses auffälige Design: Gold gepart mit Schmetterlinge. Ich muss zugeben das Champagner-Gold gefällt mir sehr gut, auch die Schmetterlinge auf der Kappe finde ich nicht zu kitschig oder zu bunt. Die Designerin wurde von der chinesischen Liebesgeschichte ''Butterfly Lovers'' inspiriert: Nachdem Liang Shanbo und Zhu Yingtai aus Trauer über ihre verhinderte Liebe starben, verwandelten sie sich in Schmetterlinge. Ich finde dieses Liebesdrama diente perfekt zum Design!

Das HP Mini Notebook verfügt über einen 10,1 Zoll grossen HP LED BrightView Infinity Bildschrim und wiegt gerade mal 1,22 kg. Eine integrierte Webcam ist dabei und Videos können bis zu einer Auflösung von 1024x600 Pixel gezeigt werden.

Nutzung

Mit der dazugehörigen Schutzhülle ist es einfach das Mini Notebook in der Handtasche mitzunehmen. Zudem ist es leicht und man hat nicht das Gefühl die halbe Welt mit sich zu tragen. Für mich als Blogger ist es perfekt, ich kann vor Ort bloggen oder meine Bilder hochladen. Und im Sommer kann ich auch draussen für meine Ausbildung arbeiten.

Fazit

Das HP Mini 210 Vivienne Tam 2 Sonderedition werde ich nicht mehr hergeben!

Kommentare:

Mia Härter hat gesagt…

Schön wieder mol öpis vo dir z köre..han dini posts vermisst;)

www.miaslittlecorner.blogspot.com

T E L I S H A H hat gesagt…

Das Notebook hört sich echt toll an! Wie teuer ist es denn? :)

liebe Grüße :-*

elisabeth hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.